Saisonabschlussbericht – männliche D-Jugend 2018/2019

 

Ein Großteil der Mannschaft ist erst zu Beginn der Saison aus der E-Jugend in die D-Jugend hochgekommen.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Jungs in der Regionsoberliga der E-Jugend, war die Motivation hoch, auch in der nächsten Altersstufe erfolgreich mitspielen zu können.

In der Qualifikationsrunde zu Beginn der Saison sah auch noch alles danach aus. Souverän wurde der 1. Platz belegt, womit die Jungs auch in dieser Saison wieder Regionsoberliga spielen durften.

Zum 1. Spieltag fuhr man sehr motiviert nach Dorfmark. Leider stellte sich jetzt heraus, dass in der höheren Spielklasse fast ausschließlich komplette Mannschaften des älteren Jahrgangs die Gegner sein würden. Obwohl man vom Leistungsvermögen oft sehr knapp „dran“ war, gingen die meisten Spiele leider verloren.

Dazu kam, dass einige leistungsstarke Spieler während der Saison aus zeitlichen Gründen aufgehört haben, was die Mannschaft zusätzlich geschwächt hat. Bis zum Schluss hat die Mannschaft aber alles gegeben, schön zusammengespielt  und sich auch von den Niederlagen nicht unterkriegen lassen.

Letztendlich konnten im Saisonverlauf zwei Spiele gewonnen werden, womit der vorletzte Platz in der Regionsoberliga belegt wurde.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: