Landesliga Nord: TS Wolmertshausen – SG Adendorf/Scharnebeck 36:29 (17:16)
Zu Gast beim Tabellenzweiten stand für die weibliche A-Jugend ein schweres Spiel bevor, dazu musste man auf zwei Spielerinnen verzichten und reiste nur zu 8. zum TS Wolmertshausen nach Bremen.
Die Hausdamen, auch nur zu 9., kamen gut in die Partie und es wurde schnell klar, dass dies an anspruchsvolles Spiel wird. Dennoch ließen sich die SG-Mädels nicht beirren und setzen dem Gegner hinterher. Wieder einmal überzeugte die Abwehrarbeit, sodass zwischenzeitlich sogar ein 2-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel stand. Zur Pause konnte dieser aber leider nicht gehalten werden. Spätestens zur Halbzeit war klar, dass das Spiel am Ende durch die konditionsstärkere Mannschaft entschieden wird.
Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte: Nach einer kleinen Aufwärmphase drehte die SG wieder auf und traf in der 38. Minute zur Führung, baute diese sogar auf einen 3-Tore-Vorsprung bis zur 46. aus.
Die Gastgeberinnen hatten ihr Pulver aber noch nicht verschossen und holten auf. Nach zwei kleineren unkonzentrierten Aktionen und daraus resultierenden Gegentoren kam Hektik bei der SG auf. Das führte zu weiteren Fehlern, sodass die Führung abgegeben werden musste und sich die Mädels vom TS Wolmertshausen den Sieg holten.
Kommentar des Trainerteams: „Schade, dass es heute nicht über die 60 Minuten gereicht hat. Dennoch war das eine super Vorstellung, vor allem im Hinblick auf die dezimierte Mannschafsstärke!“
Es spielten:
D. Behrendt (TW), E. Pose (1), M. Streitparth (1), M. Kohrs, L. Mensink (6), L. Götz (2), L. Schellin (5), C. Rabeler (14)