Die Spielgemeinschaft

Die SG Adendorf/Scharnebeck besteht seit vielen Jahren aus den Stammvereinen TSV Adendorf und der SV Scharnebeck.

Seit jeher ist die Sportgemeinschaft ein Ort für jung und alt und erfreut sich jedes Jahr der Unterstützung aus den Stammvereinen. Dafür möchte wir uns an dieser Stelle bedanken!

Handball Förderverein

Der Handballförderverein SG Adendorf/ Scharnebeck e.V. ist interessiert daran, möglichst viele Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Gemeinsam wollen wir versuchen, allen aktiven Handballspielerinnen und Handballspielern in der Handballspielgemeinschaft TSV Adendorf/SV Scharnebeck unmittelbar dort zu helfen, wo es nötig erscheint. 

Unser Betätigungsfeld ist groß: Es reicht von den Mini- bis zu den Damen- und Herrenmannschaften, die in den Regions- und Regionsoberligen, aber auch auf Landesebene Woche für Woche durch gute sportliche Leistungen auf sich aufmerksam machen. Wir wollen nicht der Sponsor sein für einzelne Spielerinnen/ Spieler oder Mannschaften. Vielmehr ist es unser Bestreben, insbesondere für die Kinder und Jugendlichen den Zusammenhalt zu pflegen und damit das Umfeld für die sportlichen Aktivitäten zu fördern.