You are currently viewing Handball Days Lübeck 2023

Handball Days Lübeck 2023

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Vom 13. bis zum 16. Juli fanden dieses Jahr die Lübecker Handball Tage statt. Auch die SG war in diesem Jahr natürlich wieder vertreten. Bestes Wetter und der tolle Turniergeist in Lübeck sorgten mal wieder für ein unvergessliches Wochenende.
Hier einige Stimmen und Bilder zum Wochenende.

Weibliche A-Jugend

Ohne etatmäßige Torhüterin mit 2 Gastspielerinnen war von Anfang an klar: Spaß ist das um was es hier geht! 

Den Freitag konnten wir erfolgreich mit 13:1 im ersten Spiel starten! Im 2. Spiel am Freitag mussten wir leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Mannschaftsgespräch wurde dann klar, dass wir gerne lange Teil des Turniers sein wollen. Nach dieser Entscheidung, spielten wir am Samstag alle drei Spiele mehr oder weniger bewusst unter unseren Möglichkeiten. Was dafür sorgte das mit einem positiven Torverhältnis, allerdings auf Platz 5 von 6 in den sogenannten B Pokal gerutscht sind.

Den Samstag rundeten wir mit einem gemeinsamen Essen bei Peter Pane ab.

Im B Pokal konnten wir uns am Sonntag bis ins Finale kämpfen und mussten dann leider eine knappe Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe hinnehmen. Für uns alle war die Niederlage nach dem Spiel erstmal eine bittere Pille, trotz des Spaß im Vordergrund hätte man das Finale dann doch ganz gerne gewonnen.

Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder an den Lübecker Handballtagen teilnehmen und freuen uns auf die kommende Zeit!

U25

Die durch Studium in ganz Deutschland verteilte ehemalige A-Jugend und unsere aktuelle A-Jugend hat sich in Lübeck zusammengefunden, als wären sie nie getrennt gewesen, hinzu kamen einige „Neuzugänge“ aus der 1. Herren, die noch unter die Altersgrenze fielen.

Von Beginn an hat die Mannschaft der U25 hat richtig gute Spiele gezeigt, trotz der vielen Neuzugänge – oder gerade wegen? Die super Stimmung bei den Jungs, dazu schönes Wetter und guter Handball haben für ein grandioses Wochenende gesorgt! Außerdem ein gewonnenes Spiel gegen den späteren Sieger!

Die gemeinsamen Fotos sind beim letzten Spiel entstanden, mit etwas anderem Inhalt… feinster Trickhandball wurde geboten – doppelter Kempa und ein Tor vom Schiri, der bei diesem Spiel komplett überflüssig war. 

Spaß pur mit einer völlig fremden Mannschaft.