Handball-Days Lübeck

Endlich hat es wieder stattgefunden! Unser beliebtes Jugendturnier, zu dem wir jedes Jahr (bis auf die Corona-Zeit) fahren. Dieses Jahr waren wir mit 6 Mannschaften (männliche A- und B-Jugend, weibliche A-/zwei x B- und C-Jugend) auf Torejagd. Nach der langen Pause haben die Organisatoren das Turnier wiederbelebt, einiges lief noch nicht so richtig rund, aber im Großen und Ganzen war es schön, dieses Ereignis mit unseren SpielerInnen erleben zu können!

Fing das Turnier am Freitag mit Regen an, so war es am Samstag und Sonntag sehr heiß und verlangte uns alles ab! Dies war auch mit ein Grund, warum den A-Mädchen am Schluss im Finale gegen Lübeck 1876 die Kraft fehlte zum Sieg! Aber trotzdem gut gekämpft und Glückwunsch zum 2. Platz! Alle SpielerInnen hatten aber viel Spaß, wurde doch schon im Bus auf der Fahrt zu den Spielen mit allen Fahrgästen viel gesungen (zum Wachwerden)! Und vor allem war es für uns Trainer toll zu sehen, wie sie sich untereinander verstanden und auch vom Spielfeldrand unterstützt haben. Das Spielen gegen fremde Mannschaften, ob aus der Umgebung, anderen Bundesländern oder aus dem Ausland (unsere Gegner u.a.: Salaspils aus Lettland, Lyngby HK aus Dänemark, IK Sävehof aus Schweden) war mal wieder etwas Besonderes. Auch mussten wir teilweise gegen Oberliga-Mannschaften spielen und haben uns wacker geschlagen. Wer noch zwischen den Spielen Zeit hatte, der konnte sich beim Rahmenprogramm mit Disco, Menschenkicker, Springturm u.v.m. noch zusätzlich verausgaben.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Instagram