Der Tabellenführer aus Schneverdingen war Gast bei der SG Adscha und hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen, da man sich im Hinspiel bereits geschlagen geben musste.
Adscha war gut aufgestellt und ließ in Halbzeit 1 nicht viel zu. Selbst die Provokationen einiger Schneverdinger Spieler liessen unsere Jungs kalt. Somit ging es recht ausgeglichen mit 20:19 in die Halbzeitpause.
Die Hausherren starteten nicht ganz wie gewünscht in Halbzeit 2 und lagen in Minute 37 mit 23:25 zurück. Danach drehte Adscha auf und konnte die wiederholten Zeitstrafen der Gäste nutzen. Die Abwehr war beweglich und zwang die Schneverdinger zu Distanzwürfen, die ihr Ziel seltener erreichten.
Im Angriff harmonierte die Rückraumachse L.Hähnel-M.Zander-J.Gütschow, sodass gerade in den letzten 10 Minuten Luk Hähnel immer wieder erfolgreich abschliessen konnte. Es war eine tolle und disziplinierte Mannschaftsleistung. Ein großer Pluspunkt war u.a., dass die SG Adscha nicht eine gelbe Karte, noch eine Zeitstrafe kassiert hat. Die Gäste hingegen hatten nach Spielschluß 7 Zeitstrafen zu verzeichnen.

Es spielten:
N. Bardowicks, L.Freystatzky (Tor), L. Hähnel (15/3) , M. Zander (9),  J. Gütschow (5/1), C. Zander (3), F. Kruse (3), D. Bluhm (2) , N.Touma (2), N. Gutjahr (1), L. Görg