MA unterliegt nach kräftezehrender Partie in Buxtehude

Die SG ADSCHA musste verletzungsbedingt weiterhin auf Jonas Keitemeier und Leon Freystatzky verzichten, hinzu kam die Ortsabwesenheit von Bendt Kirsch und Jesper Schellin.

In der Relegationsrunde zur Oberliga standen sich bereits beide Teams gegenüber und Buxtehude gewann mit 44:43. Und so war es wieder das erwartete enge Spiel mit Höhen und Tiefen.
Die erste Viertelstunde gehörte dem stark aufspielenden Team der SG ADSCHA: 6:11 in der 14. Minute waren das Resultat aus gut parierten Würfen von Niels Bardowicks und schnellem Spiel nach vorne samt guten Abschluss.
Dann schien es, als wenn etwas die Puste ausgehen würde und die Gastgeber aus Buxtehude verkürzten durch vermehrtes Anspiel an den Kreis auf 2 Tore. Halbzeitstand 16:18.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste: Gute Abwehrleistung und leichte, schnelle Tore durch Milan Zander und Johannes Gütschow. Zudem präsentierte sich Colin Zander als sicherer Werfer auf der linken Aussenposition mit insgesamt 4 Treffern, der teilweise nur regelwidrig gebremst werden konnte.
ADSCHA konnte sich wieder einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten (22:27, 39.Minute). Dann riss aber der Faden und die Gastgeber holten Tor um Tor auf. In dieser Phase vergab ADSCHA gute Chancen und ließ die Gastgeber im Angriff gewähren.
Buxtehude erkämpfte sich einen 4-Tore-Vorsprung (38:34, 54. Minute), aber das Team aus Adendorf/Scharnebeck ließ nicht locker und mobilisierte nochmal die letzte Kräfte. Beim Stand von 39:38 vergab ADSCHA einen Strafwurf und wurde im Gegenzug sofort bestraft. Die offene Deckung zum Schluß brachte für ADSCHA keinen Erfolg, nur noch das abschliessende 41:38 durch die Hausherren

„Uns fehlte in der entscheidenden Phase etwas Kraft, sowohl physisch als auch mental. Der Rückraum hat nahezu 60min durchgespielt. Hier benötigen wir dringend Alternativen und hoffen u.a. auf die Genesung von Jonas Keitemeier.“

Es spielten:
N. Bardowicks (Tor), M. Zander (11/1), L. Hähnel (8/2) , J. Gütschow (7), B. Kressel (4), C. Zander (4), D. Bluhm (3) , N. Touma (1), N. Gutjahr, F. Kruse

mA Mannschaftsfoto 22/23