Männliche A-Jugend Startet in der Landesliga - 2 Punkte aus 2 Spielen

1. Spiel der Saison: SG Adendorf/Scharnebeck – HSG Bruchhausen-Vilsen 32:19

Die Saisonvorbereitung ist nicht optimal verlaufen und so wussten wir nicht, wo wir stehen.Den Gegner kannten wir nicht und mussten auch noch auf Aufbauspieler Milan Zander verzichten, sowie die beiden Torleute Paul Soyeaux und Niels Bardowicks. Ebenfalls nicht dabei: Niklas Touma, Leo Görg und Jesper Schellin.

Zum Spiel: Die SG ADSCHA legte gleich gut los und konnte sich über ein 5:2 und 9:5 einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Dann aber ein kleiner, unnötiger Einbruch zum 11:10 Zwischenstand, welcher auf technische Fehler und Fehlwürfe zurückzuführen war. Mit etwas mehr Konzentration nach einem Team-Timeout ging es dann zum 14:11 in die Pause.

Halbzeit 2 begann dann hochkonzentriert. Die Abwehr mit einem guten Schlussmann Leon Freystatzky ließ nicht viel zu und Adscha konnte viele Tempogegenstöße verwerten. Der Angriff zeigte sich variabel und fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Deckung. Der Rückraum mit Keitemeier/Hähnel/Gütschow war gleichermaßen mit jeweils 7 Toren erfolgreich.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe mit dem Endstand von 32:19 in Ordnung.

Es spielten:
L. Freystatzky (Tor), L. Hähnel (7), J. Keitemeier (7), J. Gütschow (7), B. Kirsch (3), B. Kressel (3), C. Zander (2), N. Gutjahr (2), F. Kruse (1), D. Bluhm

 

2. Spiel: TSV Daverden – SG/Adendorf/Scharnebeck

Mit einem dezimierten Kader ging es zum Gegner nach Langwedel. Die SG ADSCHA musste krankheits-/verletzungsbedingt auf Bo Kressel, Niklas Touma und Jonas Keitemeier sowie Neil Gutjahr verzichten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangshase (9:9 in der 10. Minute) setzen sich die Hausherren mit 4 Toren ab. In dieser Phase wurden gute Torchancen nicht verwertet, der Gegner nutze seine sehr wohl. Trotz Überzahl (und einer roten Karte für einen Gegenspieler aus Daverden) konnte sich das Team der SG Adscha nicht wieder herankämpfen, sondern musste sich beim Stand von 23:15 in die Halbzeitpause begeben. Nun hieß es, Kräfte wieder sammeln und den Kopf freimachen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde in der Abwehr Vieles richtig gemacht, doch blieb der Erfolg im Angriff zunächst aus: die ersten 3 Würfe landeten jeweils am Holz ohne Torerfolg. Die Gastgeber waren von Allem unbeeindruckt und führten zeitweise mit 9 Toren (27:18, 34.Minute).

Nach und nach konnte Adscha einige Bälle abfangen und trug die Angriffe besser vor, sodass Bendt Kirsch auf der Aussenposition immer wieder erfolgreich abschliessen konnte. Luk Hähnel bewies nun auch, dass er vom 7-Meter-Punkt ein treffsicher Schütze ist. Beim Stand von 38:37 in der 55. Minute hatte man den Gegner scheinbar niedergerungen, doch durch zwei leichte Fehler hintereinander die Chance auf einen Sieg – oder zumindest einen Punkt – wieder verspielt.

„Das Team hat gerade in der 2. Halbzeit klasse gekämpft und hätte einen Punkt verdient gehabt!“

Es spielten:
L. Freystatzky & N. Bardowicks (Tor), L. Hähnel (15/6), B. Kirsch (11) , M. Zander (6/3), J. Gütschow (4) , D. Bluhm (2), C. Zander (1), F. Kruse (1)