Saisonvorbereitung der wC

Die weibliche C-Jugend in der Spielerkooperation HVL und SG Ad/Scha hat ein straffes Wochenende hinter sich. Die Mädels haben sich den Samstag ausgiebig mit Kondition, Kraft, Technik und taktischen Feinheiten beschäftigt. Fünf Stunden wurde geschwitzt, geackert, Videomitschnitte analysiert und wieder geschwitzt. Saisonziele wurden gesetzt und grundlegende Gelingesbedingungen festgehalten.

Am Sonntag ging es dann mit zwei Mannschaftsbussen und 16 Spielerinnen zu den Bundesligadamen des Buxterhuder SV. Als Einlaufmannschaft bekamen wir hautnah mit, wie die Profis sich auf ihr erstes Saisonspiel vorbereiteten. Erstaunt waren die jungen Damen mit wieviel Energie und Kampfgeist die Bundesligafrauen sich in das Spiel gestürzt haben. Es wurde beobachtet und analysiert, Lieblingsspielerinnen interviewt und diverse Fotos und Autogramme abgestaubt. Zur Abrundung gewannen die Buxtehuder Damen, die Stimmung war genial. Mit soviel Euphorie und Handball im Gepäck freuen wir uns auf unser erstes Spiel am 24.09.22.

Wir haben richtig Bock! #kämpfenbiszumende

(Text Sven Kapelke)

wC Saisonvorbereitung3
wC Saisonvorbereitung1
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Instagram