WA mit starken Auswärtssieg in Altenwalde

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

TSV Altenwalde – SG Adendorf/Scharnebeck 24:29 (9:14)

Am Sonntagmorgen reiste die weibliche A-Jugend der SG Ad/Scha zum weit entferntesten Gegner nach Cuxhaven: TSV Altenwalde stand auf dem Tableau.

Schon aufgrund der langen Auswärtsfahrt war die Mannschaft voll motiviert und wollte das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Nach ersten Startschwierigkeiten in der ersten Minute sortierte sich die SG schnell und schüttelte die anfängliche Nervosität ab. Auf den ersten Schlagabtausch bis zum 2:2 folgten zwei konsequente Angriffsaktionen, gepaart mit starker Deckung in der Abwehr, sodass sich die SG erstmals mit 2 Toren absetzen konnte. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit weiter ausbauen, selbst einige Wechsel der Hausdamen konnten die SG nicht aus der Reserve locken. Ergebnis zur Halbzeit: 9:14

Die zweite Halbzeit begann wieder mit starken Aktionen der SG, sodass man in der 37. Minuten mit 7 Toren in Führung lag. Allerdings drehte Altenwalde dann nochmal auf und konnte auch durch nicht konsequent genutzte Torchancen der SG zwischenzeitlich auf einen 5 Tore-Abstand verkürzen. Die Torhüterin der SG, Darya Behrendt, parierte aber viele Chancen der Heimmannschaft herausragend und behielt im Zusammenspiel mit dem Abwehrspiel das Spiel fest in der SG-Hand.

In den letzten Minuten wurden die Torchancen wieder konsequenter genutzt und so konnte sich die Mannschaft mit einer insgesamt starken Leistung und einem Endstand von 24:29 belohnen.

Auch das Trainerteam war sichtlich zufrieden: „Das war heute vor allem eine herausragende Abwehrarbeit. Wir müssen unsere Torchancen definitiv cleverer nutzen, haben aber heute durch ein super Zusammenspiel der ganzen Mannschaft gewonnen!“

Das nächste Spiel findet am 19.11. um 13 Uhr gegen die JSG Fredenbeck/Stade II in Scharnebeck statt.