You are currently viewing WA verliert auch zuhause gegen die TS Wolmertshausen

WA verliert auch zuhause gegen die TS Wolmertshausen

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

SG Adendorf/Scharnebeck – TS Wolmertshausen 20:29 (12:16)

Nach der Ferienpause stand der nächste Gegner vor der Tür: Gegen die Gäste aus Wolmertshausen wollte man erfolgreicher aufspielen als noch im Hinspiel, wo in der letzten Phase des Spiels das Quäntchen Glück fehlte.

Die Partie startete zunächst vielversprechend für die Hausdamen. So konnte sich die SG bis zu 10. Minute mit 4 Toren absetzen und man war zuversichtlich, dass das Spiel in eine positive Richtung verlaufen kann. Allerdings sortieren die Gästinnen dann ihre Abwehr neu, wodurch die SG ihr übliches Spiel nicht mehr aufziehen konnte. Schnell holte Wolmertshausen auf und ging innerhalb von 5 Minuten in Führung.
Mit der darauffolgenden Auszeit konnte sich die SG zwar wieder mehr sortieren und blieb dran, bis zur Halbzeit ließ sich der Rückstand aber nicht aufholen.

Die zweite Halbzeit startete deutlich besser als die erste endete. Nach fünf Minuten ließ die Konzentration aber nach, mit der Folge diverser Schwierigkeiten im Aufbauspiel, sodass kein guter Spielfluss bei der SG zustande kam. Das nutzte Wolmertshausen geschickt und setzte sich Stück für Stück weiter ab.
Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, Endstand: 20:29.

Trainerkommentar: „Heute lief es einfach nicht. Wir kamen zwar gut ins Spiel, verloren aber durch die offensive Abwehr der Gegner etwas den Zugriff aufs Tor, wodurch unsere Leichtigkeit verloren ging. Außerdem nehmen wir das 7-Meter Werfen nochmal ins Training auf.“

Es spielten: Behrendt, M. Schellin, Pose (1), Streitparth, Wilcke, Kohrs (1), Epple (3), L. Götz (4), Rüsch, L. Schellin (2), J. Götz, Rabeler (9), Malchow