wC - JMSG Gellersen/HVL 17:17 (9:9)

Am Sonntag, 02.10., trafen sie nun aufeinander. Die älteren HVL-Spielerinnen, die in der JMSG Gellersen/HVL spielen, waren zu Gast bei der SG AD/SCHA, in der u.a. die jüngeren Spielerinnen aus Lüneburg spielen. Also ein besonderes Aufeinandertreffen!

Diese Spannung konnte man zu Beginn des Spiels auch durchaus wahrnehmen. Unsere Spielerinnen zeigten dies mit deutlicher Zurückhaltung in der Deckung wie auch im Angriff ohne spielerische Freude, so dass die Gäste immer wieder leicht mit einem Tor in Führung gingen (vom 0:1 bis zur 12. Minute 5:6). Unsere Auszeit rüttelte unsere Spielerinnen dann etwas wach, so dass mit dem Ausgleich von Frieda und dem anschließendem Tor von Amely die erste Führung in der 17. Minute mit dem 7:6 erfolgte. dies konterte Gellersen zum 9:9 zur Halbzeit. Ein bisschen merkte man, dass drei unserer Spielerinnen fehlten. Ob es bei diesem besonderen Spiel mit den Dreien besser gelaufen wäre, können wir aber nur vermuten.

Die zweite Spielzeit lief ähnlich, hier agierte unsere Deckung, wie auch ab der Hälfte der ersten Spielzeit, wacher, trotzdem liefen wir immer einem Rückstand hinterher, da die Gäste die Lücken fanden, die unsere Deckung zuließ. Ein paar schöne Spielszenen wurden uns noch geboten, doch reichten diese nicht aus, um in Führung zu gehen. Zum Ende glich Amely das Spiel mit ihrem Hattrick von 14:16 auf 17:17 aus. Mit den beiden verworfenen 7-m hätten wir das Spiel wohl gewinnen können, sollte aber diesmal nicht sein. Sinja im Tor machte ihre Aufgabe aber wie gewohnt gut.

Trotz der zurückhaltenden Spielweise unserer Mannschaft muss man sagen, geht das Unentschieden in Ordnung. 

Es spielten: Mara (1), Theresa (3), Romi (2), Amely (7), Lia, Sinja, Frieda (2), Tabea, Jana (1), Kiara (1).

Zwei Spiele stehen in der Vorrunde noch aus! Anfang November spielen wir zu Hause gegen Clenze, Ende November dann in Bardowick! Bis dahin werden wir weiter fleißig trainieren, auch in den Ferien! Die Vorrunde bleibt weiterhin spannend!